Suche...
Generic filters
Exact matches only

Lars A. Rosumek wird neuer Leiter Communications & Political Affairs bei E.ON

Kategorie:
Autor: Redaktion

Lars A. Rosumek wird neuer Leiter Communications & Political Affairs bei E.ON

Rosumek ist derzeit Senior Vice President Group Communications bei Voith, einem weltweit agierenden Technologiekonzern, der mit rund 19.000 Mitarbeitern in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive tätig ist. Dort leitet er seit 2011 die Bereiche Konzern- und Marktkommunikation. Er hat an der Universität Leipzig Geschichte, Journalismus und Kommunikationswissenschaften studiert und ist Absolvent des General Management Programms der Harvard Business School. Zuvor war er u.a. in der Unternehmens- und Kommunikationsberatung für internationale Unternehmen tätig.
In seiner Zeit bei Voith hat Rosumek die dortige Unternehmenskommunikation inhaltlich und strukturell maßgeblich weiterentwickelt. Er begleitete mit seinem Team eine grundlegende, mehrjährige Transformation zu einem Technologie-Konzern mit einem starken Fokus auf digitale Industrieanwendungen und -produkte. Bis zum Konzerneintritt von Lars A. Rosumek wird der Bereich Communications & Political Affairs kommissarisch von Carsten Thomsen-Bendixen, Vice President Stakeholder Communications, geleitet.

(Quelle: E.ON)