Suche...
Generic filters
Exact matches only

Helmuth Ludwig wird neuer Chief Information Officer von Siemens

Kategorien: |
Autor: Redaktion

Helmuth Ludwig wird neuer Chief Information Officer von Siemens

In seiner neuen Funktion wird Ludwig die Geschäftseinheiten auch dabei unterstützen, Industrie 4.0-Technologien gezielt einzusetzen – und damit eine schnellere Marktreife, höhere Flexibilität, bessere Qualität sowie höhere Effizienz zu erreichen.
Helmuth Ludwig hat ein Ingenieurstudium an der Universität in Karlsruhe absolviert und an der Christian-Albrechts-Universität Kiel promoviert. Zusätzlich hat er einen Abschluss als Master of Business Administration von der University of Chicago.
Als außerordentlicher Professor lehrt er "International Corporate Strategy" an der Southern Methodist University in Dallas, USA. Ludwig ist seit 26 Jahren bei Siemens in verschiedene Aufgaben im In- und Ausland tätig – unter anderem war er Präsident von Siemens PLM Software und CEO des Siemens Industry Sectors in Nordamerika