Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Thorsten Klöpper leitet Vertrieb bei Landis+Gyr Deutschland

Kategorie:
Themen: |
Autor: Redaktion

Der Betriebswirt war fünf Jahre als Vertriebsleiter für „Smart Solutions“ bzw. „Smart Grid Software Solutions“ bei der Siemens AG tätig. Als Chief Sales and Marketing Officer (CMO) von Landis+Gyr Deutschland wird Klöpper künftig das Geschäft von Landis+Gyr in einem der wichtigsten Key-Märkte des Unternehmens ausbauen. Der Fokus in 2017 liegt auf den Vorbereitungen auf den anstehenden Smart Meter-Rollout in Deutschland.
Peter Heuell, der sieben Jahre als CEO und Sales Director bei Landis+Gyr Deutschland tätig war, hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2016 auf eigenen Wunsch und einvernehmlich verlassen. Heuell hatte sich in den vergangenen Jahren auf politischer Ebene für eine gesetzliche Grundlage des Smart Metering eingesetzt. Mit der Verabschiedung des „Gesetzes zur Digitalisierung der Energiewende“ wurde dieses Ziel erreicht. Er will sich nun neuen Aufgaben widmen.