Suche...
Generic filters
Exact matches only

Dr. Dieter Steinkamp ist „Energiemanager des Jahres 2016“

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Dr. Dieter Steinkamp ist „Energiemanager des Jahres 2016“

Gewürdigt wurde unter anderem Steinkamps unternehmerischer Mut, durch den Bau einer neuen, hochmodernen Gas- und Dampfturbinenanlage im Kölner Stadtteil Niehl in die Energiewende hineinzuinvestieren und gleichzeitig den Ausbau der erneuerbaren Energien massiv fortzusetzen.
Die RheinEnergie trägt heute Verantwortung in einer Region von 2,5 Mio. Menschen bei der Versorgung mit Energie, Wasser und einem breiten Portfolio von Dienstleistungen. Bundesweit ist sie vor allem im Sektor „Services“ für Industrie und Wirtschaft aktiv.
Dieter Steinkamp (56) ist seit Mitte 2009 Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie. 2007 trat er als Vertriebsvorstand ins Unternehmen ein. Sein im Juni 2017 auslaufender Vertrag wurde aktuell um fünf weitere Jahre verlängert.