Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Ralph Bahke rückt ins Board der GIE Gas Infrastructure Europe

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Der Verband der mehr als 70 Unternehmen aus 26 Ländern repräsentiert, setzt sich für die Belange der Gasinfrastrukturbetreiber gegenüber den europäischen Institutionen ein. Die Zukunftsfähigkeit der Gasinfrastruktur und der zentrale Beitrag für ein dekarbonisiertes Energiesystem stehen dabei im Zentrum der Aktivitäten.
Zu seinem künftigen Wirken bei GIE sagte Bahke: „In den kommenden Jahren werden auf europäischer Ebene im Rahmen des „Green Deal“ einige für unsere Branche richtungsweise Entscheidungen hin zu einer dekarbonisierten Gaswirtschaft getroffen. Diesen Weg möchte ich gerne aktiv mitbegleiten. Ich freue mich daher sehr, mich nach meiner Zeit als FNB-Gas Vorsitzender nun verstärkt auf europäischer Ebene engagieren zu dürfen. In meiner Arbeit würde ich gern auch eine Brückenfunktion übernehmen und mich sowohl für Wasserstoff und die Integration grüner Gase in die europäische Gasinfrastruktur einsetzen als auch für die Belange der Länder, deren Weg hin zu grünen Gasen mit großen sozialpolitischen Anstrengungen verbunden ist.“ Im November letzten Jahres hatte Bahke nach achtjähriger Amtszeit seinen Vorstandsvorsitz beim FNB Gas, der Vereinigung der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber, an seinen Nachfolger Dr. Thomas Gößmann übergeben, steht dem Vorstand aber weiterhin als stellvertretender Vorsitzender zur Seite.

(Quelle: Ontras)