Suche...
Generic filters
Exact matches only

Dr. Jan Suhr verstärkt Meter-Q Solutions GmbH

Kategorie:
Themen: | | |
Autor: Redaktion

Dr. Jan Suhr verstärkt Meter-Q Solutions GmbH

Meter-Q Solutions GmbH, mit Sitz in Butzbach, hat sich in den letzten Jahren einen exzellenten Ruf auf dem Gebiet der Gasqualitäts- und Gasbeschaffenheitsmessung in der Erdgasbranche erarbeitet und ist Partner für sehr schnelle Bestimmung des Brennwertes für Gasmischanlagen sei es für die Biogaseinspeiseanlage oder für die Konditionierung von H-Gas zur Einspeisung in das L-Gasnetz (Marktraumumstellung). Außerdem hat Meter-Q Solutions als erstes Unternehmen bereits 2018 den ersten Nano-Prozessgaschromatographen installiert. Der MGCflex ist in der Lage alle 13 Komponenten inklusive Wasserstoff, Stickstoff und Sauerstoff getrennt einzeln in 45 Sekunden zu messen und daraus auch den Brennwert zu bestimmen. Diese Entwicklungen wurden im Wesentlichen durch die Gesellschafter des Unternehmens Herr Dipl. Ing. Herrn Jost Körte und Herrn Dr. rer. nat. Achim Zajc vorangetrieben. Diese Entwicklungen führten zu drei geschützten Gebrauchsmustern und zwei Patentanmeldungen auf dem Gebiet der Gasqualitäts- und Gasbeschaffenheitsmessung.
Dr. Zajc stellte fest: „Wir sind sehr erfreut, dass wir Herrn Dr. Suhr für das Unternehmen gewinnen konnten, womit Meter-Q Solutions sein Kompetenzzentrum im Bereich der Gasbeschaffenheitsmessung, sei es eichamtlich oder nicht eichamtlich, hervorragend ergänzen kann“. Herr Dr. Suhr ist ein ausgewiesener Experte mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Gasqualitäts- und Gasbeschaffenheitsmessung. Herr Dr. Suhr übernimmt innerhalb der Meter-Q Solutions die Funktion des Leiters des Produktmarketings, Produktentwicklung und internationalen Vertriebes.
Das Unternehmen stellt sich zusammen mit Herrn Dr. Suhr für die Zukunft gestärkt auf und wird das Wachstum im internationalen Geschäft, sowie für die weitere Entwicklung der MGCflex Produktfamilie fördern. Herr Dr. Jan Suhr freut sich auf die zukünftigen Aufgaben in einem sehr agilen und innovativen Unternehmen „Ich freue mich gemeinsam mit den Kollegen und unseren Kunden die hoch innovativen Entwicklungen der Gasbeschaffenheitsmessung für MeterQ Solutions voranbringen und gestalten zu können. Die Internationale Marktentwicklung wird dabei eine zusätzliche, besondere Herausforderung sein.“

(Quelle: Meter-Q Solutions)