Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Stephan Kohler leitet Aufsichtsrat von Zukunft Erdgas

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Stephan Kohler ist seit dem 27.06.2018 Aufsichtsratsvorsitzender von Zukunft Erdgas e.V. (Quelle: Zukunft Erdgas)
Aufsichtsratsvorsitzender

Stephan Kohler
Stephan Kohler war von 2006 bis 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur. In dieser Position entwickelte er sie zu einem Kompetenzzentrum der deutschen Energiewende. Seit 2015 ist Kohler geschäftsführender Gesellschafter von zwei Energieberatungsunternehmen. Er fungiert zudem als Beiratsmitglied in verschiedenen Stiftungen und Instituten.
Zukunft Erdgas
Zukunft Erdgas wurde 2013 gegründet und konnte seine Mitgliederzahl seither auf über 130 verfünffachen. Die Mitgliederstruktur der Initiative bildet das Spektrum der Branche ab: von Produzenten und Importeuren über Fernleitungs- und Netzbetreiber bis hin zu Stadtwerken und Betreibern von Erdgastankstellen. Die Aktionen der Brancheninitiative werden zudem von neun Unternehmen der Heizgeräteindustrie unterstützt.
(Quelle: Zukunft Erdgas e.V.)