Suche...
Generic filters
Exact matches only

Aufsichtsrat von Uniper bestellt neuen Vorstand

Kategorie:
Themen: |
Autor: Redaktion

Aufsichtsrat von Uniper bestellt neuen Vorstand

Der studierte Elektrotechniker Schierenbeck hat in seiner fast 30-jährigen Karriere verschiedenste Führungsaufgaben im In- und Ausland wahrgenommen. Durch seine langjährigen Tätigkeiten bei Siemens und ThyssenKrupp sind ihm Strukturen von großen und international agierenden Unternehmen bestens vertraut. Aus seiner letzten Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender von ThyssenKrupp Elevators, einer erfolgreichen und der ertragsstärksten Sparte des Thyssen-Krupp-Konzerns, bringt Schierenbeck zudem eine hohe Expertise in der Gestaltung von Industriekundenlösungen und Digitalisierung mit.
Der Diplombetriebswirt und zertifizierte Finanzanalyst Sascha Bibert startete seinen beruflichen Werdegang als Senior Analyst bei Allianz Global Investors. Danach war er als Senior Vice President bei Munich Re für den Bereich Investor and Rating Agency Relations verantwortlich. Vor gut zehn Jahren wechselte Bibert zum E.ON-Konzern, wo er seitdem in verschiedenen Führungsfunktionen im Finanzbereich tätig war – die vergangenen fünf Jahre als CFO der türkischen Beteiligung Enerjisa, die nach einem Spin-off in 2018 erfolgreich an der Börse gelistet wurde.
Andreas Schierenbeck und Sascha Bibert treten ihre neuen Ämter am 1.6.2019 an. Klaus Schäfer und Christopher Delbrück werden ihre Vorstandsmandate mit Ablauf des 31.5.2019 niederlegen und dem Unternehmen für eine Übergangszeit beratend zur Seite stehen.
(Quelle: Uniper)