Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Frank Fischer neuer Geschäftsführer der Storengy Deutschland Betrieb GmbH

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Im Rahmen der gemeinschaftlichen Führung des Unternehmens verantwortet Dr. Frank Fischer die Bereiche Instandhaltung, Operation & Maintenance Services sowie QHSE/Speichertechnik während Dr. Horst Hirschhausen die Bereiche Kavernenspeicher, Porenspeicher sowie das Technische Dispatching führt.
Im Laufe der gemeinsamen Geschäftsführung wird die alleinige Übernahme der Geschäftsführung durch Dr. Frank Fischer vorbereitet. Dr. Horst Hirschhausen verlässt das Unternehmen und geht in den verdienten Ruhestand. Er begann seine Laufbahn 1985 in der Energiewirtschaft und ist seit 2008 im Engie-Konzern in verschiedenen Führungspositionen tätig gewesen, zuletzt als Geschäftsführer der Storengy Deutschland Betrieb GmbH mit Sitz in Hannover.
Dr. Frank Fischer ist Ingenieur für Energie- und Verfahrenstechnik und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Engie-Konzern. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei der Engie Generation Management GmbH, seit 2020 in Onyx Generation Management GmbH umbenannt, tätig und verantwortete die Betriebsführung mehrerer Kraftwerke. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Energiewirtschaft, unter anderem in der Projektentwicklung neuer Anlagen, in der technischen und kaufmännischen Betriebsführung, im Portfolio Management, in der Instandhaltung und Einsatzoptimierung sowie im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

(Quelle: Storengy)