Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

TÜV Rheinland erwirbt Safetec Nordic AS

TÜV Rheinland hat die Safetec Nordic AS übernommen. Das Geschäft von Safetec ergänzt die bestehenden Dienstleistungen von TÜV Rheinland in den Bereichen Risiko-, Sicherheits- und Integritätsmanagement und wird in den Geschäftsbereich Industrie Service & Cybersecurity integriert.

von | 01.10.24

TÜV Rheinland Konzernzentrale in Köln

 In Norwegen und Schweden setzt Safetec seine Geschäftstätigkeit unter einem gemeinsamen Markenauftritt von TÜV Rheinland und Safetec ab Anfang 2025 fort. Safetec UK wird in Risktec, den bestehenden Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement von TÜV Rheinland in Großbritannien, integriert.

 Führender Anbieter für Risikomanagement-Services in Norwegen

Safetec ist der führende Anbieter für Risikomanagement-Services in Norwegen. Das Unternehmen ist tätig in den Bereichen Öl und Gas, erneuerbare Energien, Verkehr, Schifffahrt, öffentlicher Sektor, Gesundheit und Aquakulturen. Es wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Trondheim, Norwegen, mit rund 150 Mitarbeitenden. Safetec hat fünf weitere Niederlassungen in Norwegen sowie Büros in Schweden und Großbritannien. 

Durch den Zusammenschluss entsteht einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement in Europa, der mit seinen mehr als 600 Expertinnen und Experten Kundinnen und Kunden weltweit noch besser unterstützen kann. Mit der Akquisition ist TÜV Rheinland in Nordeuropa deutlich präsenter und stärkt gleichzeitig seine Marktposition als führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement in Großbritannien. 

 

 

(Quelle: Tüv Rheinland/2024)

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Ein Wasserstoffreaktor für den Jülicher Campus
Ein Wasserstoffreaktor für den Jülicher Campus

Mit dem LOHC One Reactor wurde ein wichtiger Baustein auf dem Campus Jülich angeliefert, um innovative Technologien für die Energieversorgung der Zukunft zu erforschen. Damit entsteht am Forschungszentrum eine neuartige Anlage zur Speicherung von Wasserstoff. 2026 soll sie in den Forschungsbetrieb gehen.

mehr lesen
Gasbilanz für das Jahr 2024
Gasbilanz für das Jahr 2024

Gas war auch im Jahr 2024 der zweitwichtigste Energieträger Deutschlands. Damit hat sich die Rolle von gasförmigen Energieträgern weiter gefestigt, die auch in einem künftig klimaneutralen Energiesystem eine bedeutende Rolle spielen werden. Mit dem Zusammenspiel von Elektronen und Molekülen lassen sich Klimaneutralität, Versorgungssicherheit und wirtschaftliche Stärke in Einklang bringen. Schnell umsetzbare Maßnahmen sind dafür essenziell

mehr lesen
Projektförderung für “Kläreffizienter” der FAU
Projektförderung für “Kläreffizienter” der FAU

Kläranlagen sind Stromfresser. Sie verursachen 30 bis 40 % der Stromrechnung von Kommunen. Die Forschenden um Prof. Dr. Jürgen Karl von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) wollen das ändern und erforschen Maßnahmen, die Kläranlagen klimaneutral machen sollen bzw. mit denen erneuerbare Gase in den Energiemarkt eingespeist werden können. Es wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit ca. 500.000 € gefördert.

mehr lesen
Fundament für grünen Wasserstoff aus OWL gelegt
Fundament für grünen Wasserstoff aus OWL gelegt

Der kommunale Energiedienstleister Westfalen Weser, die Stadtwerke Lichtenau GmbH und die Energiestadt Lichtenau haben eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, um den Hochlauf der Wasserstoff-Wirtschaft in der Region voranzutreiben.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!