Suche...
Generic filters
Exact matches only

MAN Energy Solutions übernimmt Mehrheit der Anteile am Elektrolyseurhersteller H-Tec Systems

Kategorie:
Themen: |
Autor: Elisabeth Terplan

MAN Energy Solutions übernimmt Mehrheit der Anteile am Elektrolyseurhersteller H-Tec Systems
Foto: GP JOULE

Das Unternehmen erhöht damit seinen Anteil an H-Tec Systems auf knapp 99 %. Die Übernahme der im Streubesitz befindlichen verbleibenden Anteile ist vereinbart. Bereits 2019 hatte MAN Energy Solutions eine 40-prozentige Beteiligung erworben. Die jetzt vollzogene Übernahme der Anteile vom bisherigen Mehrheitseigentümer GP JOULE wurde bereits im vergangenen Jahr vereinbart. Über den Kaufpreis wird Stillschweigen bewahrt. Die nun vollzogene Transaktion stand bislang unter dem Genehmigungsvorbehalt der Kartellbehörden.

Mit der Akquisition vervollständigt MAN Energy Solutions sein Angebot entlang der Wasserstoff-Wertschöpfungskette und richtet sein Geschäft weiter auf Lösungsangebote für die Dekarbonisierung aus. Gemeinsam mit dem Management Team der H-TEC Systems will MAN Energy Solutions die großindustrielle Skalierung der Elektrolyse vorantreiben.

 

(Quelle: MAN Energy Solutions)