Generic filters
FS Logoi

INNIO Group erhält zum dritten Mal in Folge die EcoVadis-Platinmedaille

Die INNIO Group – einschließlich aller ihrer weltweiten Tochterunternehmen – erhielt 2024 zum dritten Mal in Folge die EcoVadis-Platinmedaille.

von | 26.08.24

Foto: Copyright: INNIO Group

Diese Auszeichnung unterstreicht die messbaren Fortschritte der INNIO Group im Bereich ESG in Kategorien wie Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Gleichzeitig motiviert sie das gesamte Team der INNIO Group in seinen Bemühungen, in Sachen nachhaltiges Wachstum weiterhin zu den Spitzenreitern zu gehören. Die Platinmedaille platziert die INNIO Group mit ihren Jenbacher, Waukesha und myPlant Produktlinien unter den besten 1% von mehr als 130.000 bewerteten Unternehmen weltweit.

Diese Bewertung markiert den fünften jährlichen Überprüfungzyklus der INNIO Group durch EcoVadis bekräftigt die konsistenten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsstrategien des Unternehmens. Gleichzeitig ist sie eine Anerkennung des soliden Nachhaltigkeitsprogramms der INNIO Group und stärkt ihre Position als führendes Unternehmen bei der Bereitstellung von innovativen Energielösungen und Dienstleistungen für eine klimaneutrale Zukunft.

Die jährliche Bewertung von EcoVadis konzentriert sich auf 21 Kriterien, die in vier Themenbereiche unterteilt sind: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Diese Kriterien basieren auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards einschließlich der Prinzipien des UN Global Compact, der Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation und der Richtlinien der Global Reporting Initiative.

 

(Quelle: Innio Group/2024)

 

 

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Gasnetzgebietstransformationsplan 2025
Gasnetzgebietstransformationsplan 2025

Die Initiative H2vorOrt startet mit der Veröffentlichung des Leitfadens zum Gasnetzgebietstransformationsplans (GTP) die vierte jährliche Planungsrunde der deutschen Gasverteilnetzbetreiber.

mehr lesen
Thomas Hary neuer Präsidenten von GF Piping Systems
Thomas Hary neuer Präsidenten von GF Piping Systems

Der Verwaltungsrat von GF hat Thomas Hary mit Wirkung zum 1. Juni 2025 zum neuen Präsidenten von GF Piping Systems ernannt. Er folgt auf Andreas Müller, der die Position interimistisch zusätzlich zu seiner Rolle als CEO von GF übernommen hatte.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!