Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Balance präsentiert neuen Markenauftritt

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Balance Erneuerbare Energien GmbH präsentiert sich mit Ihrem neuen Markenbild. Darin rücken die grünen Unternehmenswerte und die Kernaufgabe der Balance – Menschen mit gesunder Energie zu versorgen – stärker in den Mittelpunkt. Neben dem neuen Logo präsentiert das Unternehmen auch den Relaunch der Website. 

Die neue Markenstrategie ist Ausdruck der dynamischen Entwicklung in der gesamten Energiewelt und speziell im Bereich der erneuerbaren Energien. Im Rahmen dieser zukunftsorientierten Neupositionierung der Marke hat sich der Außenauftritt den strategischen und kommunikativen Zielen der Balance angepasst. Dabei wurden auch das Leitbild, die Unternehmenswerte und die Kernbotschaften grundlegend aktualisiert sowie – darauf aufbauend – das neue Logo und das neue Design entwickelt. 

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und gehört mit ihren aktuell 38 Anlagen in Nord- und Ostdeutschland zu den führenden Biogasanlagenbetreibern Deutschlands. Das Unternehmen versorgt Menschen deutschlandweit mit regional produzierter, sicherer und CO2-neutraler Energie in Form von Biogas, Wärme und Strom. Darüber hinaus entwickelt die Balance innovative Produkte entlang ihrer Wertschöpfungskette und setzt sich dafür ein, Biogas in einer nachhaltigen Energiewirtschaft mehr Geltung zu verschaffen.

Das Anlagenportfolio wurde seit 2018 verfünffacht und erzeugt heute erneuerbare Energie mit einer Feuerungswärmeleistung von über 157 MWFWL. Damit versorgt das Unternehmen rechnerisch jährlich etwa 50.000 Haushalte mit grünem Strom und bis zu 49.000 Haushalte mit grünem Gas. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der VNG AG bündelt Balance die Aktivitäten des Mutterkonzerns im Bereich der Produktion erneuerbarer Energien.

(Quelle: Balance/2022)