Suche...
Generic filters
Exact matches only

Ahrtal: Mobile Gasversorgungsanlage in Betrieb gegangen

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Ahrtal: Mobile Gasversorgungsanlage in Betrieb gegangen
Staatssekretärin Steingaß bei der Inbetriebnahme der Gasversorgungsanlage; © ea / Zeimentz

1.100 Haushalte in Bad Neuenahr-Ahrweiler können auf Betreiben des Landes wieder mit Gas versorgt werden. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat hierfür eine mobile Gasversorgungsanlage in Bad Neuenahr-Ahrweiler errichtet, die nun in Betrieb geht.

Die mobile Anlage dient der Wärmeversorgung zahlreicher Haushalte im bevorstehenden Winter, während die Energienetze Mittelrhein (enm) unabhängig davon an der Wiederherstellung der regulären Gashochdruckleitungen arbeiten. Das Versorgungsnetz in Bad Neuenahr-Ahrweiler war durch die verheerende Flutkatastrophe im Ahrtal vor rund drei Monaten zerstört worden.

(Quelle: mdi.rlp.de/2021)