Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

TÜV Rheinland zertifiziert Informationssicherheits-Management-System der Soptim AG

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Ralph Freude, Head of businessline ict bei TÜV Rheinland, überreicht das Zertifikat für das Informationssicherheits-Managementsystem an Norbert Klaff, Information Security Officer bei Soptim, und Bert Goetting, Prokurist bei Soptim (von rechts)

Mit seinem Informationssicherheits-Management-System (ISMS), das in einem fast zweijährigen Prozess aufgebaut wurde, gewährleistet Soptim einen sicheren Umgang mit Informationen, transparente interne Abläufe und ein systematisches Risikomanagement. Im Februar 2018 wurde es schließlich von Ralph Freude, Head of businessline ict bei TÜV Rheinland, gemäß ISO 27001 auditiert. Nach erfolgreichem Abschluss des Auditverfahrens erhielt die Soptim AG am 29.05.2018 das Zertifikat.
Weitere Prüfungen in der Zukunft
Der TÜV Rheinland prüft von nun an jährlich, ob Soptim die Vorgaben der ISO/IEC 27001 einhält. Alle drei Jahre erfolgt eine Rezertifizierung.
(Quelle: Soptim AG)