Suche...
Generic filters
Exact matches only

Kompressoren: Stefanie Peters stützt den Nationalen Wasserstoffrat

Kategorie:
Themen: | | |
Autor: Redaktion

Kompressoren: Stefanie Peters stützt den Nationalen Wasserstoffrat

Grüner Wasserstoff ist der Energieträger der Zukunft. Er trägt entscheidend zur Dekarbonisierung der energieintensiven Sektoren in Deutschland bei. In der Industrie, in der Mobilität, aber auch in der Energieversorgung ist Wasserstoff als sauberer Energieträger greifbar. Dabei müssen zwei Bedingungen erfüllt sein. Erstens muss die Gewinnung von Wasserstoff z.B. im Elektrolyseverfahren mit regenerativen Energien betrieben werden, zweitens muss der Wasserstoff zur Speicherung und zum Transport hoch verdichtet werden.
Die Verdichtung spielt also eine entscheidende Rolle auf dem Weg des Wasserstoffs von der Elektrolyse zur Nutzung und Stefanie Peters soll den Nationalen Wasserstoffrat mit Know-how aus der Kompressortechnologie stützten. 
Hervorgegangen aus dem 1830 gegründeten Familienunternehmen ist NEA ein führender Hersteller von Kolben- und Membrankompressoren mit Hauptsitz in Übach-Palenberg bei Aachen. Zur NEA GROUP gehört auch die Andreas Hofer Hochdrucktechnik GmbH – mit ebenfalls über 100 Jahren Erfahrung in der Kompressortechnologie.

(Quelle: NEG)