Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Next Kraftwerke schließt Übernahme von Energie365 ab

Kategorie:
Autor: Redaktion

Erste Anteile an Energie365 erwarb Next Kraftwerke bereits Anfang 2016. Am 1. Juli 2017 verkauften Hendrik Koetsier und Bas Hijman, die Gründer von Energie365, nun ihre restlichen Anteile an das Kölner Unternehmen. In den kommenden Monaten werden beide Gründer weiterhin für Energie365 tätig sein, um eine reibungslose Übernahme zu unterstützen. Die beiden Entrepreneure werden auch nach Abschluss der Transaktion im Energiesektor aktiv bleiben.
Energie365 wurde vor vier Jahren mit dem Ziel gegründet, die Flexibilität aus mittelgroßen stromproduzierenden Kraftwerken für den Strommarkt verfügbar zu machen. Zu dieser Zeit war die Teilnahme von dezentralen Stromproduzenten an den niederländischen Flexibilitätsmärkten noch eine Herausforderung. Heute hat Energie365 eine große Anzahl an Kraftwerken in einem Pool verknüpft und erfolgreich für den Markt der Regelleistung erschlossen. Das Unternehmen stellt dem niederländischen Übertragungsnetzbetreiber TenneT 40 MW an Leistung durch das Leitsystem von Next Kraftwerke zur Verfügung. Dieser Pool verbindet Energieproduzenten aus den ganzen Niederlanden.
(Quelle: Next Kraftwerke GmbH)