Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

EnviTec Biogas und Bauer realisieren erstmals gemeinsam CNG-Tankstellenerweiterung

Kategorie:
Themen: | | |
Autor: Redaktion

Die seit 1995 durch die GVG Hürth betriebene Erdgastankstelle benötigte einen neuen Kompressor und aufgrund der steigenden Nachfrage wurde ein Kompressor mit einem Bedarf von ca. 20.000 kg pro Monat eingeplant.  Eine besondere Herausforderung dabei war die Integration der neuen Anlage in den Bestand gewesen.
Nach erfolgreicher Eichung und TÜV-Abnahme der Tankanlage in Hürth, im Großraum Köln, können ab sofort Pkw und Lkw mit Bio-CNG betankt werden (compressed natrural gas). Aktuell nutzen bereits vier Abfallsammelfahrzeuge pro Tag die Tankstelle.
Neben der Integration eines neuen Kompressors wurde auch eine zweite Zapfsäule errichtet, die nun sowohl eine Lkw- als auch eine Pkw-Zapfpistole bereithält.

(Quelle: Envitech)