Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

enviaM und Mitgas erhalten eku-Zukunftspreis

enviaM und Mitgas wurden mit dem eku – Zukunftspreis 2021 ausgezeichnet. Die Energieversorger erhielten die Auszeichnung für ihr Umweltbildungsprojekt „Natur zum Anfassen“. Im Rahmen dieser Projektreihe werden seit 2010 jährlich Schulklassen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg zu kostenlosen Exkursionstagen auf ausgewählte Naturhöfe eingeladen. Der eku – Zukunftspreis wird seit 2020 jährlich vom Sächsischen Staatsministerium für […]

von | 12.05.22

enviaM und Mitgas wurden mit dem eku – Zukunftspreis 2021 ausgezeichnet. Die Energieversorger erhielten die Auszeichnung für ihr Umweltbildungsprojekt „Natur zum Anfassen“. Im Rahmen dieser Projektreihe werden seit 2010 jährlich Schulklassen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg zu kostenlosen Exkursionstagen auf ausgewählte Naturhöfe eingeladen.

Der eku – Zukunftspreis wird seit 2020 jährlich vom Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) ausgelobt. Er soll das vielfältige Engagement der Menschen in Sachsen unterstützen und sichtbar machen. 2021 gingen insgesamt 256 Bewerbungen ein, die in einem mehrstufigen Verfahren durch ein Fachgremium geprüft und bewertet wurden. Die öffentliche Verleihung wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben und erfolgte am 9. Mai 2022 in Leipzig. Weitere Informationen sind unter www.eku.sachsen.de zu finden.

(Quelle: Mitgas/enviaM/2022)

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Energiespeicher der Zukunft für einen ausgewogenen Mix regenerativer Energien
Energiespeicher der Zukunft für einen ausgewogenen Mix regenerativer Energien

Dezentrale Energieversorgung auf der Basis von Holzgas aus Holzhackschnitzeln: LiPRO Energy liefert für Unternehmen jeder Größe und für die kommunale Energieversorgung kompakte und zugleich leistungsstarke Anlagen mit einer intelligenten Steuerung. Die intuitive Bedienung erfolgt über einen Touchscreen oder über eine gegen Cyberangriffe gesicherte Fernwartung.Je nach Energiebedarf sind  die Kraftwerksmodule auch für firmeneigene Heizkraftwerke mit höheren Ausgangsleistungen kaskadierbar.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!