Suche...
Generic filters
Exact matches only

enviaM und Mitgas erhalten eku-Zukunftspreis

Kategorien: |
Autor: Elisabeth Terplan

enviaM und Mitgas erhalten eku-Zukunftspreis
Foto: unikumarketing

enviaM und Mitgas wurden mit dem eku – Zukunftspreis 2021 ausgezeichnet. Die Energieversorger erhielten die Auszeichnung für ihr Umweltbildungsprojekt „Natur zum Anfassen“. Im Rahmen dieser Projektreihe werden seit 2010 jährlich Schulklassen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg zu kostenlosen Exkursionstagen auf ausgewählte Naturhöfe eingeladen.

Der eku – Zukunftspreis wird seit 2020 jährlich vom Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) ausgelobt. Er soll das vielfältige Engagement der Menschen in Sachsen unterstützen und sichtbar machen. 2021 gingen insgesamt 256 Bewerbungen ein, die in einem mehrstufigen Verfahren durch ein Fachgremium geprüft und bewertet wurden. Die öffentliche Verleihung wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben und erfolgte am 9. Mai 2022 in Leipzig. Weitere Informationen sind unter www.eku.sachsen.de zu finden.

(Quelle: Mitgas/enviaM/2022)