Suche...
Generic filters
Exact matches only

Erfolgreiche Premiere für die TI-Expo + Conference

Kategorie:
Thema:
Autor: Elisabeth Terplan

Erfolgreiche Premiere für die TI-Expo + Conference

Die Isolierbranche hat sich zuletzt 2018 live getroffen, deswegen haben Aussteller und Besucher die neue Veranstaltung mit Spannung erwartet und vor Ort war die Wiedersehensfreude spürbar. Das Feedback der Aussteller fällt überwiegend positiv aus und lässt bereits in die Zukunft blicken. Die TI-Expo + Conference ist der neue jährliche Treffpunkt der technischen Isolierung. Die Messe Essen hat sich als Standort bewährt. Die TI-Expo + Conference ist in Essen im Westen Deutschlands zentral gelegen und durch die Nähe zu den Benelux-Ländern kamen schon zur Erstveranstaltung Besuchergruppen und Aussteller aus den Nachbarländern. Die Aktualität der technischen Isolierung hat sich in den vergangenen Wochen nochmals verstärkt und die TI-Expo + Conference kam mit ihrer Premiere zum richtigen Zeitpunkt.

Auf der TI-Expo deckten über 60 Aussteller alle Aspekte der technischen Isolierung für die Industrie und Gebäude ab. Gemeinsam mit verschiedenen Branchenvertretern, Verbänden, Unternehmen und Partnern wurden im Rahmen der Messe fachliche Programmpunkte angeboten, darunter sind praxisnahe Vorträge sowie vertiefende Informationsangebote. Ein Highlight war die Innovation & Experience-Area in der technische Innovationen präsentiert wurden und die zum persönlichen Austausch genutzt wurde.

Parallel zur TI-Expo informierten im Rahmen der TI-Conference führende Experten zu Themen aus den Bereichen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, Normen und Richtlinien, Digitalisierung, Forschung und Entwicklung sowie Instandhaltung und Services. Die TI-Conference wurde von der Rudolf Müller Mediengruppe, Herausgeberin der Fachzeitschrift TI Technische Isolierung, konzeptioniert und organisiert. An den beiden Congress-Tagen kamen rund 80 Kongressteilnehmer, um sich in den vertiefende Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen zu informieren und auszutauschen.

(Quelle: TI Expo/2022)