Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

BDEW-Fachtagung „Wasserstoff – Kleines Molekül, großes Potenzial!“

Der Umbau des Energiesystems eröffnet der Energiewirtschaft neue Perspektiven. Die damit verbundenen Wachstumschancen sind außergewöhnlich hoch. Wasserstoff ist ein solches Wachstumsfeldfeld, in dem Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln und verstärkt auf Kooperationen sowohl mit anderen Energieunternehmen als auch mit Nachbarbranchen setzen. Wasserstoff wird derzeit vielfach als Allround-Talent der Energieversorgung von morgen diskutiert, da er zum einen die Flexibilisierung des Energiesystems als auch die Dekarbonisierung der Sektoren Verkehr, Wärme und Industrie vorantreiben kann.

von | 19.06.19

Bei der BDEW-Fachtagung am 27.-28.8.2019 in Frankfurt am Main soll den Teilnehmern ein Überblick über neueste Entwicklungen und innovative Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette und über den Tellerrand der Energiewirtschaft hinweg gegeben werden. Die BDEW-Präsidentin Dr. Marie-Luise Wolff stellt die Perspektive der Branche auf Wasserstoff vor. Die Potenziale der Wasserstoffproduktion werden aufgezeigt und Einblick in konkrete Projekte zur Erzeugung von grünem und blauem Wasserstoff gegeben. Vor welchen Herausforderungen Infrastrukturbetreiber stehen und welche Lösungen es gibt, berichten Fernleitungs-, Verteilnetz- und Speicherbetreiber. In Fachforen kann man sich über innovative Anwendungen in den Sektoren Mobilität, Industrie und Wärme informieren und intensiv mit Experten und Teilnehmern die Chancen und Potenziale von Wasserstoff diskutieren.
Weitere Informationen unter: www.bdew-kongress.de

(Quelle:BDEW Kongress)

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

INES analysiert starke Speicherentleerung im Jahr 2025
INES analysiert starke Speicherentleerung im Jahr 2025

Die Initiative Energien Speichern e.V. (INES) hat ihr März-Update zu den Gas-Szenarien veröffentlicht und gibt Entwarnung: Es ist keine Gasmangellage zu befürchten trotz der starken Entleerung der deutschen Gasspeicher in den ersten Monaten des Jahres 2025.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!