Gäste aus Politik und Wirtschaft
Für die Leitveranstaltung der kommunalen Versorgungswirtschaft haben u. a. der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (MdL), der Oberbürgermeister der Stadt Mainz und VKU-Präsident Michael Ebling, die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker sowie die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff zugesagt. Impulse geben außerdem Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, Andreas Feicht, Vorstandsvorsitzender der WSW Energie & Wasser AG, Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG sowie Frank Schmiechen, Chefredakteur der Gründerszene.
Verleihung des Stadtwerke Awards 2018
Insgesamt sorgen mehr als 50 Referenten, Impulsgeber und verschiedene Aussteller für ein abwechslungsreiches Programm. Gemeinsam mit Trianel und der Zeitung für kommunale Wirtschaft (ZfK) wird zudem der Stadtwerke Award 2018 verliehen und sechs innovativen Projekten eine Bühne gegeben.
(Quelle: Verband kommunaler Unternehmen)
GASCADE: Wasserstoffbefüllung des ersten Abschnitts des Programms Flow ist gestartet
Die initiale Befüllung des ersten Pipeline-Abschnitts im Programm Flow – making hydrogen happen wurde erfolgreich gestartet. Im Rahmen dieses ambitionierten Projekts des deutschen Wasserstoff-Kernnetzes werden bis Ende 2025 rund 400 km einer bisherigen Erdgasfernleitung mit einem Durchmesser von 1,4 m schrittweise auf den Transport von Wasserstoff umgestellt.