Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Kongress beyondgas 2021 am 7.-9. September 2021 in Oldenburg

Kaum ein Thema elektrisiert große Teile der deutschen Wirtschaft derzeit mehr als Wasserstoff. Wasserstoff könnte ein wichtiger Baustein beim Klimaschutz werden. Denn er kann mit überschüssigem Strom aus erneuerbaren Quellen klimaneutral hergestellt werden. Doch der Weg in eine Welt des grünen Wasserstoffs ist weit. Die notwendige Infrastruktur als auch die notwendigen Regulierungsvorgaben und innovativen Geschäftsmodelle gibt es noch nicht.

von | 18.01.21

Des Weiteren spielen viele vorhandene Aspekte wie Biogas, der Versorgungsübergang von Erdgas auf lokaler Ebene sowie die verschiedenen Infrastrukturmaßnahmen, die im Netzentwicklungsplan Gas geplant werden, ebenfalls eine tragende Rolle. Die Norddeutsche Region und auch das Nachbarland Niederlande haben eine besondere Bedeutung in dem sich entwickelnden Wasserstoffmarkt. Ebenso werden auch nationale Stakeholder des Gasmarktes in den Kongress und die begleitende Messeausstellung eingebunden. und geben aus ihrer Sicht richtungsweisende Impulse. Die Veranstaltung adressiert bewusst auch die politischen und regulatorischen Aspekte und integriert diese in den Kongress.
Der Kongress steht unter dem Motto: Transformation und Innovation in der Gaswirtschaft – daher hat beyondgas 2021 den Anspruch auf Entscheidungsrelevanz und richtungsweisende Inhalte, um die Transformation auf den Weg zu bringen und um dabei innovative Lösungen zu zeigen!
Die Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt, da das notwendige Networking der verschiedenen Marktteilnehmer im Vordergrund steht. Die Veranstaltungsstruktur sieht Folgendes vor:
• Vormittags – Key-Notes von relevanten Stakeholdern der Gaswirtschaft
• Nachmittags – Break-Out-Sessions – fachliche Vortragsreihen zur Umsetzung und Marktaktivierung von Wasserstoff
• Interaktive Messeausstellung mit Networking-Formaten
• Vor Veranstaltungsbeginn findet eine Eröffnungsveranstaltung statt.
Die Veranstaltung wird durchgeführt von think utilities AG & Co. KG, Oldenburg
www.beyondgas.de

(Quelle: beyondgas)

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

TransHyDE 2.0 startet
TransHyDE 2.0 startet

Mit dem Ziel, die europäische Wasserstoff-Infrastruktur voranzubringen, startete die TransHyDE 2.0 Initiative am 6. Mai 2025 in Berlin. 

mehr lesen
Martin Kaspar leitet das Brüsseler Büro der Thüga
Martin Kaspar leitet das Brüsseler Büro der Thüga

Martin Kaspar (43) ist neuer Leiter Energiepolitik Europa der Thüga. Er vertritt zukünftig die Interessen des größten deutschen Stadtwerke-Verbunds in Brüssel. Kaspar folgt auf Eva Hennig, die seit 2011 die Brüsseler Repräsentanz aufgebaut und geleitet hat.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!