Generic filters
FS Logoi

WELTEC Managementsystem gewinnt Biogas Innovationspreis

Der Biogasanlagenhersteller WELTEC BIOPOWER hat am 3. Juni 2015 den ‚Biogas-Innovationspreis der Deutschen Landwirtschaft’ für sein Managementsystem ProMOS Bio erhalten.

von | 11.06.15

Der Biogasanlagenhersteller WELTEC BIOPOWER hat am 3. Juni 2015 den ‚Biogas-Innovationspreis der Deutschen Landwirtschaft’ für sein Managementsystem ProMOS Bio erhalten. Mit der Software können Betreiber aller Biogasanlagen ihre Betriebsdaten einfach erfassen, prüfen und auswerten. Die Auszeichnung in der Kategorie Wirtschaft würdigt besonders zukunftsweisende Technologien.

Die Anerkennung wurde bereits zum sechsten Mal im Rahmen des Biogas-Innovationskongresses in Osnabrück vergeben. Träger der zweitägigen Veranstaltung, auf der auch wissenschaftliche Innovationen gekürt werden, sind der Deutsche Bauernverband, der Fachverband Biogas sowie der Bundesverband Bioenergie.

An der Rentabilität des Biogasanlagenbetriebs orientieren sich auch die regelmäßigen Funktionserweiterungen, die WELTEC den Lizenznehmern von ProMOS Bio kostenfrei zur Verfügung stellt. So erhielt WELTEC BIOPOWER eine weitere Auszeichnung für ProMOS Bio: Das Prädikat ‚BEST OF 2015‘ des Industriepreises erhielt das Unternehmen aus Vechta bereits im April vom Huber Verlag für Neue Medien GmbH. Eine Jury aus insgesamt 30 Professoren und Fachjournalisten adelte das WELTEC-System mit dieser Prämierung. Die Begründung: „Das Produkt stiftet einen hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.“

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Immer das neuste in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Interview mit Dr. Joachim Wünning, Geschäftsführer der WS Wärmeprozesstechnik GmbH und Dr.-Ing. Andy Gradel, Gründer und CEO der BtX energy GmbH
Interview mit Dr. Joachim Wünning, Geschäftsführer der WS Wärmeprozesstechnik GmbH und Dr.-Ing. Andy Gradel, Gründer und CEO der BtX energy GmbH

Im Gespräch mit gwf Gas + Energie erläutern Dr. Joachim Wünning, Geschäftsführer der WS Wärmeprozesstechnik GmbH, und Dr.-Ing. Andy Gradel, Gründer und CEO der BtX energy GmbH, wie Ammoniak-Cracker und Biogas-Reformer funktionieren, welche Perspektive sie Betreibern von Biogasanlagen eröffnen und warum neue regulatorische Rahmenbedingungen den Markthochlauf
beschleunigen könnten.

mehr lesen
Stapel Probeabo Gas

Sie möchten unser Magazin testen?

Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!