Suche...
Generic filters
Exact matches only

Wechsel in der Geschäftsführung von Gas-Union GmbH

Kategorie:
Thema:
Autor: Redaktion

Wechsel in der Geschäftsführung von Gas-Union GmbH

Arno Reintjes, der seit August 2005 die positive Entwicklung der Gas-Union mit geprägt hat, gibt mit Ablauf dieses Jahres die Geschäftsführung an Dr. Jens Nixdorf ab. Dies hat der Aufsichtsrat der Gas-Union in seiner Sitzung am 6. November 2013 in bestem Einvernehmen mit Herrn Reintjes beschlossen. In derselben Sitzung wurde Herr Dr. Nixdorf mit Wirkung zum 1.1.2014 zum Geschäftsführer der Gas-Union bestellt.

Nach dem Studium Maschinenbau und Verfahrenstechnik trat Dr. Nixdorf 1998 bei der Ruhrgas AG, Essen, ein. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsführung von E.ON Energy Sales GmbH. Dort leitete er das Vertriebsgeschäft für Erdgas und Strom. Bei Gas-Union wird Dr. Nixdorf die Geschäfte gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Hugo Wiemer führen.