Suche...
Generic filters
Exact matches only

Hans-Joachim Polk neuer Managing Director von RWE Dea UK

Kategorie:
Themen: |
Autor: Redaktion

Hans-Joachim Polk neuer Managing Director von RWE Dea UK

Hans-Joachim Polk ist der neue Managing Director von RWE Dea UK. Polk kam bereits im Jahr 1991, unmittelbar nach seinem Master-Abschluss in Erdöl- und Erdgastechnik an der Universität Clausthal-Zellerfeld, zur RWE Dea AG. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn verbrachte Polk für RWE Dea Egypt dreieinhalb Jahre in Kairo, bevor er wieder nach Deutschland zurückkehrte, wo er als Betriebsleiter für die Produktion aus dem größten deutschen Ölfeld, Mittelplate sowie in Hamburg als Senior Vice President für die Feldesentwicklung verantwortlich war. In den letzten zwei Jahren hat Polk als Managing Director von RWE Dea Norge das Lizenzportfolio in Norwegen optimiert und die Explorationsaktivitäten vorangetrieben. In dieser Zeit konnten wichtige Öl- und Gas-Fündigkeiten erzielt werden.

Polk tritt die Nachfolge von René Pawel an, der als Senior Vice President für die Produktion in Europa an den RWE Dea-Hauptsitz nach Hamburg wechselt. Pawel ist ab sofort für das gesamte operative Geschäft in Deutschland, Dänemark, Norwegen und Großbritannien verantwortlich. Der Aufgabenbereich umfasst sowohl die Produktion von Erdöl und Erdgas als auch die Speicherung von Gas.