Suche...
Generic filters
Exact matches only

Frank Hirschmann neuer Vertriebsleiter Central Europe der Gas-Sparte bei Itron

Kategorie:
Autor: Redaktion

Frank Hirschmann neuer Vertriebsleiter Central Europe der Gas-Sparte bei Itron

Die Itron GmbH gewinnt mit Frank Hirschmann einen erfahrenen Vertriebsleiter für den Bereich Gas. Als Senior Director Sales, Marketing & Delivery Gas, Central Europe verantwortet Hirschmann den gesamten Vertrieb im Gasgeschäft bei Itron. Zu seinen Aufgaben gehören die Ausarbeitung und Umsetzung der Business Development- sowie die Entwicklung einer lokalen Go-to-Market Strategie.

Vor seinem Wechsel zu Itron war er bei General Electric als Sales Director Measurement & Control für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) zuständig. Er leitete hier den Geschäftsbereich Vertrieb des Anbieters sensorgestützter Messgeräte- und Prüftechnik. Davor war Hirschmann von 2007 bis 2009 Sales Manager Sensing für die DACH-Region. In den folgenden zwei Jahren verantwortete er als Sales Director Sensing Southern Europe den Vertrieb für Sensor- und Messsysteme mit Blick auf die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Portugal und Frankreich sowie Marokko, Algerien, Tunesien und Libyen.

Von 1991 bis 2007 war er in verschiedenen Positionen bei Schneider Electric tätig, zuletzt als Sales Manager NRW OEM Business. Dort fielen die Integration der Berger Lahr Vertriebsaktivitäten und der Ausbau des Serien- und Lösungsgeschäfts in seinen Aufgabenbereich.

Hirschmann ist Diplom-Ingenieur für Automatisierungstechnik und arbeitet in der Karlsruher Zentrale von Itron.