Suche...
Generic filters
Exact matches only

Dr. Karl Roth neuer DVGW-Präsident

Kategorie:
Autor: Redaktion

Dr. Karl Roth neuer DVGW-Präsident

Dr. Karl Roth ist mit Wirkung zum 15. Januar 2013 zum neuen Präsidenten des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW) gewählt worden. Die Wahl erfolgte einstimmig durch den Vorstand des DVGW. Der bisherige DVGW-Vizepräsident löst Prof. Dr. Matthias Krause im Amt des Präsidenten ab. Dieser hatte das Ehrenamt seit Juli 2011 bekleidet.

Dr. Roth ist seit 2002 Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe und leitet seit 2005 die DVGW-Landesgruppe mit ihren rund 240 Unternehmen in Baden-Württemberg. Bevor er Technischer Geschäftsführer und Werkleiter der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm und Worms wurde, war er bei den Stadtwerken Mainz sowie bei der Kraftanlagen AG Heidelberg tätig. Der gebürtige Gelsenkirchener wurde im Bereich der Ingenieurwissenschaften promoviert.