Suche...
Generic filters
Exact matches only

DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH feiert 25 jähriges Bestehen

Kategorie:
Autor: Redaktion

DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH feiert 25 jähriges Bestehen

Mit einem Sektempfang und der Möglichkeit zur Besichtigung des Museums sowie der benachbarten Firmenräumlichkeiten wurden die Gäste willkommen geheißen.

In ihren Grußworten übermittelten die beiden Vorstände des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) Prof. Gerald Linke und Alexandra Ernst Glückwünsche an die DBI GUT im Namen des Vereins. Viele Partner der DBI GUT schlossen sich den Wünschen an. Sie lobten dabei nicht nur die stetige positive Entwicklung des Unternehmens, sondern auch die hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter und die gleichbleibend gute Zusammenarbeit.

Prof. Hartmut Krause stellte die Entwicklung der DBI GUT im Umfeld der Energiewende und den sich daraus ergebenden Rahmenbedingungen vor. Er ging sowohl auf die historische und wirtschaftliche als auch auf die innerbetriebliche Entwicklung ein, u.a. auf das erfreuliche Wachstum des Personals auf nunmehr über 80 ausgebildete Fachkräfte. Zudem zeigte er die maßgeblichen Neuerungen der Unternehmensstruktur wie etwa die Erweiterung des Fachgebietsspektrums oder strategische Umbaumaßnahmen an den Standorten Freiberg sowie Leipzig auf. Prof. Krause blickte mit Stolz auf die ergebnisreichen 25 Geschäftsjahre zurück. Den zukünftigen Plänen und Herausforderungen begegnet er voller Zuversicht.

Seinen Höhepunkt fand das Jubiläum im vielseitigen Abendprogramm. Das gemeinsame Abendessen mit stimmungsvoller musikalischer Untermalung des Leipziger Musik-Duos Klanggefühl bot eine gute Möglichkeit in entspannter Atmosphäre die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen. Für Spaß und jede Menge Witz sorgte Kabarettist Meigl Hoffmann. Mit diesem heiteren und ausgewogenen Programm wurde die Veranstaltung abgerundet und auf die nächsten 25 Jahre DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH eingestimmt.