Suche...
Generic filters
Exact matches only

Analoge Zähler einfach digitalisieren

Kategorie:
Autor: Redaktion

Analoge Zähler einfach digitalisieren

Digital auswertbare Zählerdaten werden immer wichtiger – nicht zuletzt weil dadurch die Abrechnung oder das interne Energiemanagement erleichtert und Ablesefehler vermieden werden. Um auch analoge Zähler in solche „smarten“ Systeme einbinden zu können, hat die Fast Forward AG mit der EnergyCam eine praktische Nachrüstlösung entwickelt, die dank eines speziellen Algorithmus Fotos von Zählerständen in digitale Werte übersetzen kann. In der neusten Generation des Kamerasystems, die auf der E-world 2015 erstmals vorgestellt wird, wurde nun die Foto-Optik verbessert und das Gehäuse überarbeitet, so dass es sich auch für rauere Industrieumgebungen eignet. Dank einer neuartigen, schwenkbaren Halterung passt die EnergyCam 2.0 jetzt ohne zusätzliche Adapter auf fast alle Gas-, Wasser- und Stromzähler und gewährt dabei freie Sicht auf die gesamte Oberfläche des Zählers.

Kontakt:

FAST FORWARD AG

www.fastforward.ag

Halle 6, Stand 122

Eine transparente Schablone hilft bei der richtigen Positionierung der Kamera und dient zugleich als stabile Halterung. Bei Bedarf kann die Cam aber auch aus der Verankerung gelöst und seitlich weggeklappt werden.

Quelle: Fast Forward AG