Zum Praxisbericht
Trianel und STAWAG verlängern strategische Zusammenarbeit langfristig
Die STAWAG – Stadt- und Städteregionswerke Aachen AG und die Trianel GmbH setzen ihre langjährige strategische Partnerschaft fort.
Durch die in Kraftsetzung der neuen DIN18533, wurden neue Vorgaben für die Abdichtung von erdberührten Bauteilen gültig. Je nachdem welche Rahmenbedingungen bei der Einbaustelle herrschen, müssen unter anderem Hauseinführungen unterschiedlich abgedichtet werden. Mit dieser Problematik setzte sich die Franz Schuck GmbH auseinander und entwickelte einen Dichtflansch, der Hauseinführungen normkonform abdichtet.

Zum Praxisbericht
Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:
Immer das neuste in Ihrem Postfach.
Hier anmelden
Die STAWAG – Stadt- und Städteregionswerke Aachen AG und die Trianel GmbH setzen ihre langjährige strategische Partnerschaft fort.
GEN-H Energy plant ein Regelkraftwerksprojekt mit einer Leistung von 200–300 Megawatt in Kotka, Finnland, bei dem Strom aus Erdgas ohne Kohlendioxidemissionen erzeugt werden soll.
Das bayerische Energy-Tech-Unternehmen Reverion hat eine Series B über 175 Millionen Dollar abgeschlossen, die bisher größte Finanzierungsrunde des Unternehmens.
Betreiber von Gasinfrastrukturen kommen seit dem Inkrafttreten der Europäischen Methanverordnung an einer fahrzeuggestützten Rohrnetzüberprüfung kaum noch vorbei.
Der LaserGasPatroller LGP 900 von Sewerin hat den Allgemeinen Eignungstest gemäß dem DVGW-Regelwerk erfolgreich bestanden.
Mit Andreas Winkmann verstärkt die infrest – Infrastruktur eStrasse GmbH ihre Geschäftsführung. Er übernimmt zum 1. Oktober 2026 gemeinsam mit Andrea Pieper die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.
Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!