Zum Profil
Gasnetzgebietstransformationsplan 2025
Die Initiative H2vorOrt startet mit der Veröffentlichung des Leitfadens zum Gasnetzgebietstransformationsplans (GTP) die vierte jährliche Planungsrunde der deutschen Gasverteilnetzbetreiber.
Vor dem Hintergrund der Verschärfung von Umweltanforderungen in der Schifffahrt, aber auch in anderen Segmenten des Transport- und Energieversorgungssektors, geraten neue umweltfreundliche Brennstoffe zunehmend in die Diskussion. Eine Möglichkeit zum Erreichen künftiger Umweltanforderungen in der Schifffahrt ist die Verwendung von Erdgas.
Zum Profil
Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:
Immer das neuste in Ihrem Postfach.
Hier anmelden
Die Initiative H2vorOrt startet mit der Veröffentlichung des Leitfadens zum Gasnetzgebietstransformationsplans (GTP) die vierte jährliche Planungsrunde der deutschen Gasverteilnetzbetreiber.
Der Aufsichtsrat der Netze BW GmbH hat beschlossen, den Vertrag von Bodo Moray als Geschäftsführer und Arbeitsdirektor des Unternehmens zu verlängern.
Das BSI hat ein Positionspapier zur Cybersicherheit im Energiesektor Deutschlands veröffentlicht, das zentrale Herausforderungen und Handlungsfelder für eine robuste Cybersicherheitsstrategie im Energiesektor formuliert.
Der Verwaltungsrat von GF hat Thomas Hary mit Wirkung zum 1. Juni 2025 zum neuen Präsidenten von GF Piping Systems ernannt. Er folgt auf Andreas Müller, der die Position interimistisch zusätzlich zu seiner Rolle als CEO von GF übernommen hatte.
Mit dem 20-jährigen Jubiläum feiert VOLTARIS einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, und präsentiert außerdem eine neue Webseite.
Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!