Zum Fachbericht
Fachbericht: Notfallmanagement von Energieversorgungsunternehmen
In staatlichen Normen und DVGW-Arbeitsblättern ist grob umrissen, was ein Notfallmanagementsystem für Energieversorger leisten muss. Das reicht von der technischen und organisatorischen Vorbereitung, geht über zur Ereignisbewältigung und endet bei der Krisenkommunikation. Im vorliegenden Artikel wird auch auf die Störfallbetriebe Bezug genommen, wo die Anforderungen an die Krisenvorsorge deutlich detaillierter beschrieben sind. Im vorliegenden Artikel wird ausgeführt, dass es in Zukunft bedingt durch den Mobilfunkausbau und die zukünftig erhöhten Wasserstoffkonzentrationen im Netz tendenziell mit einer Zunahme von Störungen mit Gasaustritt zu rechnen ist.

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:
Jetzt Newsletter abonnieren
Immer das neuste in Ihrem Postfach.
Hier anmelden
ALTEH2A und SoutH2 Corridor treiben Vision von Wasserstoffimporten aus Algerien voran
Die Partnerunternehmen der internationalen Projekte ALTEH2A und SoutH2 Corridor – darunter das Leipziger Energieunternehmen VNG AG sowie der bayerische Fernleitungsnetzbetreiber bayernets GmbH – haben bei einer Veranstaltung in Berlin den aktuellen Stand ihrer Projekte vorgestellt.
Fokus „Grüne Gase & Wasserstoff“
In diesem Sonderteil präsentieren wir Ihnen interessante Innovationen aus dem Bereich “Grüne Gase und Wasserstoff.”
Interview mit Dr. Kirsten Westphal, Mitglied der BDEW-Hauptgeschäftsführung
Im Interview mit Frau Dr. Kirsten Westphal sprachen wir über die aktuelle Energieversorgung und die Maßnahmen, die für einen Wasserstoffhochlauf in Deutschland und Europa nötig sind.
Quest One und Ryze Power bündeln Kräfte für End-to-End Wasserstofflieferung in Europa
Quest One, ein führender Hersteller von PEM-Elektrolyseuren, und Ryze Power, ein etablierter Anbieter für die Lieferung von grünem Wasserstoff in Europa, haben eine Partnerschaft zur Entwicklung einer gemeinsamen Kundenlösung vereinbart.
Sie möchten unser Magazin testen?
Bestellen Sie das kostenlose Probeheft!
Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Gas + Energie kostenlos und unverbindlich zur Probe!





